Entdecken Sie hier was gerade an Produktionen läuft. Schaut beim Making of hinter die Kulissen und bleibt auf dem Aktuellen Stand was gerade alles bei ApeDemieMovie geht.
Sie benötigen einen Werbespot, der es in sich hat? Der auch beim Publikum ankommt? Wir sind Ihr Spezialist und erstellen Ihre Werbung für Social Media sowie für das Kino. Für die Stadtwerke Bruchsal hat ApeDemieMovie einen Werbeclip zur Gewinnung von neuen Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen gedreht. Der 30 Sekunden Clip läuft im Kino in Bruchsal. Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, dann schau dir den Clip an und bewerbe dich.
Bei uns findest du ästhetische Lösungen ohne viel Lärm. Kreative Ideen mit Weitblick und Mehrwert liegen uns genauso am Herzen wie Funktionalität und Authentizität – überzeuge dich! Im Rahmen einer Produktion bei ApeDemieMovie, bieten wir die Hilfe, die du brauchst: sei es eine kostenlose Beratung, eine Anpassung Deiner Druckdaten, bis hin zu einer kompletten Layout/Artwork-Erstellung. Grafikservice kann auch projektunabhängig gebucht werden und wird dann nach Aufwand berechnet. Natürlich übernehmen wir auch die Produktion für Dich. Bei Fragen, melde dich gerne bei uns.
Für den Musiker Lucky Man hat ApeDemieMovie zu seinem Song „Sag, dass Du mich liebst“ ein Musikvideo produziert. Hierbei hat ApeDemieMovie vom Filmskript bis hin zum fertigen Clip alles organisiert und produziert. An insgesamt drei Drehtagen in Pforzheim, Zaberfeld und Bretten-Diedelsheim (Baden-Württemberg) hat das Filmteam gemeinsam mit dem Sänger, den Musikern und Statisten gefilmt. Für den Dreh haben Maskenbildnerin und Friseurin die Statisten gestylt, so dass sie mit der passenden Kleidung im 60er Jahre-Look perfekt in die Geschichte des Musikvideos gepasst haben. Neugierig geworden? Dann lasst euch vom Song und der Liebesgeschichte zweier Menschen begeistern.
Für die Gemeinde Oberderdingen hat ApeDemieMovie die Sanierung und den Umbau des neuen FilpleBad Oberderdingen mit der Kamera begleitet. Dabei entstanden sowohl Fotos, als auch Filmaufnahmen des Baufortschritts, bis hin zur Fertigstellung. Zur Eröffnung des neuen Bads hat ApeDemieMovie einen Werbeclip erstellt, der bereits vor der Eröffnung einen kleinen Einblick in die hochmoderne Freizeitanlage mit Breitwellenrutsche, 50 Meter Becken und vielem mehr gewährt.
Es war ein tolles Junggesellinnenabschied und alle hatten Ihren Spaß. Auch du möchtest ein Shooting der besonderen Art? Dann bist Du bei ApeDemieMovie genau richtig! ApeDemieMovie garantiert den Frauen oder den Männern und natürlich besonders der/m angehenden Braut oder Bräutigam ein JGA Fotoshooting mit Spaßfaktor und vielen tollen Fotos; einer wirklich bleibenden Erinnerung! Wir bringen coole Ideen mit und setzten diese mit Euch gemeinsam an Eurem Wunschort um. Wenn das JGA-Fotoshooting der Einstieg für Euren Party-Tag ist, könnt Ihr auch gerne Eure Outfits wechseln und Euch extra für das Shooting bekleiden. Nach dem Shooting kann es dann losgehen! Natürlich können wir aus unseren JGA-Fotoshooting-Erfahrungen viele Vorschläge und Ideen anbieten; wir sind aber auch immer ganz wild auf Neues! Bringt zum Junggesellen:innenabschied-Fotoshooting gerne eigene Ideen, Wünsche und Requisiten mit! Gerne besprechen wir auch alles im Vorfeld. “Let the Party started”, ApeDemieMovie freut sich auf Euch!
Für den Musiker Dennis Schütze hat ApeDemieMovie das Cover-Musikvideo zum gleichnamigen Film von James Bond 007 „NO TIME TO DIE“ in Würzburg abgedreht. Die Dreharbeiten fanden in einem Green-Screen-Studio statt, sodass die Musiker später in der Postproduction in eine neue digitale Umgebung eingesetzt werden konnten.
Ihr wollt etwas Bondflair, dann schaut Euch das Video an.
Lange haben sich die Kinder auf den besonderen Tag der Erstkommunion vorbereitet. Das passende Kommunionkleid oder der Kommunionanzug wurde mühevoll ausgesucht, die Kerze wurde mit verschiedenen Motiven selbst beklebt und ein Rosenkranz wurde gekauft. Jedes Detail muss passen. Es soll ein unvergesslicher Tag werden. Dazu gehört es, dass man diesen festlichen Tag auch fotografisch festhält. Im Studio von ApeDemieMovie oder auch im Freien entstehen wunderschöne Aufnahmen von Ihrem Kommunionkind. Natürlich begleitet ApeDemieMovie auf Wunsch auch die Zeremonie in der Kirche mit anschließendem Gruppenfoto und Einzelfoto von jedem Kommunionkind. Nichts ist störender in der Kirche, als wenn 10 Elternteile gleichzeitig fotografieren. Wenn nur der Fotograf fotografiert, stört das viel weniger und es entstehen schöne Erinnerungen für alle Kinder und Eltern.
Fragen Sie bitte rechtzeitig für eine Reportage an! Das individuelle Portrait-Shooting sowie mit der Familie, sollte dann aber an einem anderen Tag stattfinden. Das ist dann wesentlich entspannter und Sie können diesen Tag viel besser genießen.
Der Rap-Rock „Living on the 110“ handelt um soziale Ungerechtigkeit, insbesondere Armut und Obdachlosigkeit in der Heimat Los Angeles. Mit dem Coversong haben das 5StrokeStudio und die Musikschule Daniel Heim, planierende Basslines und stampfende Metalgitarren zum Kopfnicken und dazu zornige und doch intelligente Rapparts ausgepackt. Der Clip wurde in Zusammenarbeit mit ApeDemieMovie in den jeweiligen Studios abgedreht. Die beiden Studios, die in Bretten und Keltern (Baden-Württemberg) ansässig sind haben einen zündenden Sound gemacht, dass es sich lohnt die Kopfhörer aufzusetzen und laut aufzudrehen!
Die Stadtwerke Bruchsal gewährt einen Einblick in das Unternehmen und sucht neue Auszubildende. Die derzeitigen Auszubildenden führen durch den Film und zeigen die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten auf. ApeDemieMovie hat bei dieser Produktion die Ideenfindung, das Schreiben von Exposé und Drehbuch, die Organisation, Durchführung und den Dreh durchgeführt. An den Drehtagen, der Stadtwerke Bruchsal, wurden die verschiedenen Einstellungen nach Drehbuch abgedreht. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache um Ihr Berufsbild für Ausbildungssuchende näher zu bringen.
Für die Firma Scott, hat ApeDemieMovie die professionelle Produktfotografie durchgeführt. Hierbei wurde die Hightech Maschine BladeStop in den Focus gestellt. Für weitere Verwendungen mit verschiedenen Hintergründen wurde die Maschine im Nachgang freigestellt und retuschiert. Egal welches Produkt Sie anbieten, wir erstellen Ihr Produktfoto mit Liebe zum Detail.
ApeDemieMovie durfte das Werk der Firma Harsch in Gondelsheim für die Zukunft festhalten. Bei dem Firmen-Walk begehen wir Ihr Betriebsgelände und erstellen Ihnen eine Fotoreportage von Ihrer Produktion, den Räumlichkeiten und den Mitarbeitern. So haben Sie für kommende Presse oder Social Media Beiträge mit Fotos ausgestattet.
Die Bauarbeiten im Freibad Oberderdingen schreiten voran und sind aktuell voll in Gang, damit zur kommenden Badesaison das Freibad eröffnet werden kann. ApeDemieMovie hält derzeit die Bauarbeiten in Bildern und Filmaufnahmen für die Gemeinde Oberderdingen fest. Dies dient zur Dokumentation einer der größten Baumaßnahmen der Gemeinde. ApeDemieMovie erstellt Dokumentationen über vergangene Zeiten und aktuelle Ereignisse.
Die Blechexpomesse 2019 in Stuttgart gehört zu den weltgrößten Messen im Bereich Blechverarbeitung. Die Firma Andritz Kaiser präsentierte auf der Messe eine Weltneuheit, die ToP Line 2000, für die ApeDemieMovie den digitalen Werbebereich rund um das Produkt und den Messestand übernommen hat. ApeDemieMovie
hat einen kurzen Einladungs-Trailer erstellt, der vor der Messe an die Kunden gesendet wurde, um diese auf das Event einzuladen. Dieser wurde dann auch auf verschiedene Social Media Plattformen geteasert, um bei den potentiellen Messebesuchern die Vorfreude zu wecken. Hierbei erhalten Sie einen kleinen Einblick in das was sie auf der Messe erwartet, wenn sie dort den Sondermaschinenhersteller ANDRITZ Kaiser an seinem Messestand besuchen. Für den Pressenhersteller ANDRITZ Kaiser hat ApeDemieMovie aktuell für den Messestand einen digitalen Messebanner animiert, der über eine riesige LED-Leinwand die Besucher förmlich an den Messestand zieht. Auch wurde eine Produktpräsentation zur neuen Pressenbaureihe produziert. Der Clip wurde komplett animiert. Nur die Schauspielerin durfte sich vor einem Greenscreen bewegen. Dieser Clip wurde ebenfalls auf der Messe über einen Bildschirm präsentiert und diente zu weiteren Werbe- und Präsentationszwecken.
Um den Stamm- und Neukunden bereits vor dem Messeauftritt die Neuheiten präsentieren zu können sowie diese neugierig zu machen, welche Produkte sie auf der Messe sehen werden, hat ApeDemieMovie eine Messeeinladung als Videobotschaft für ANDRITZ erstellt. Im Mittelpunkt des Clipps stand die ToP LINE 2000. Eine Weltneuheit der Firma Andritz Kaiser. Die digitale Einladung zeigt anhand der Aufrufe, dass es sich lohnt diese Wege einzuschlagen.
ApeDemieMovie durfte die Firma Kieselmann auf die Fachmesse Braubeviale nach Nürnberg begleiten. Auf dem sehr gut besuchten Messestand wurden den Kunden Neuheiten und bewährte Lösungen präsentiert. An allen Messetagen hatte die Firma Kieselmann informative Live-Montagen, bei denen die Messebesucher das Warten und sichere Aufrüsten von Ventilen gezeigt wurde. Auch der Funktions- und Sitzwechseln an Ventilknoten wurde von fachkundigem Personal vorgeführt, wobei jederzeit Frage und Antwort gestanden wurde. Für die Firma Kieselmann hat ApeDemieMovie einiges an Filmmaterial, um die Highlights von der Messe noch einmal digital zu präsentieren, aufgenommen. Daraus entstanden mehrer Clips, in denen nicht nur Impressionen der Messe, sondern auch verschiedene Produkte der Firma Kieselmann vorgestellt und erklärt werden. So können sich Interessierte online bereits über die Produkte informieren.
100 Jahre Harsch „Werte Bauen“ lautet das Motto des traditionsbewussten Familienunternehmens. Im Laufe dieser Zeit entwickelte sich die Firma zu den größten mittelständischen Unternehmen in Bretten und der Region. Um dies zu feiern und die Firmengeschichte zu präsentieren, hat sich ApeDemieMovie so einiges ausgedacht und die Filme zum Jubiläum produziert. Schauen Sie hinter die Kulissen und erleben Sie von der Gründung bis heute die Geschichte der Firma Harsch aus Bretten. Den Film können Sie unter Referenzen anschauen. Viel Spaß!
Iron Man oder was? Auch Superhelden danken irgendwann mal ab. Dann wird es Zeit für die nächste Generation. Dein Superheld muss nur vor die Linse beim Kindershooting von ApeDemieMovie und schon tritt dieser in die Fußstapfen der legendären Marvelhelden und rettet die Welt. ApeDemieMovie bietet außergewöhnliche Fotoshootings ab den ersten Lebenswochen an. So entstanden im Fotostudio von ApeDemieMovie bereits die unterschiedlichsten Baby- und Kinderfotos, die Erinnerungen für die Ewigkeiten sowie tolle Geschenke für die Großeltern und Verwandten sind.
Die Dreharbeiten und Postproduktion für den Imagefilm des Bestattungshaus Schick aus Bretten sind abgeschlossen. Im Mittelpunkt des Films steht die Familie Schick, die die Angehörigen eines Verstorbenen, wenn gewünscht, rund um aus einer Hand in dieser schweren Zeit begleiten. Ebenfalls wird deutlich, dass sich niemand vor solch einem Schicksalsschlag fürchten muss. Sich frühzeitig mit dem Thema Tod und Sterben auseinander setzten ist dabei ein wesentlicher Faktor. Den Imagefilm können Sie unter Referenzen anschauen. Viel Spaß!
Für die Firma Scott Technology GmbH in Kürnbach durfte ApeDemieMovie mehrere Produktpräsentationen erstellen. Beim Filmdreh entstanden in der Werkshalle Aufnahmen, die die Anlagen im Gesamten jedoch vor allem die einzelnen Arbeitsschritte aufzeigen. Ebenso entstanden bei mehreren Shootings Produktfotos der verschiedenen Anlagen. Diese sowie die dabei entstandenen Mitarbeiterfotos, sind für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens vorgesehen.
Für die Firma R.S. Arbeitsschutz hat ApeDemieMovie für den amerikanischen Markt Verpackungen designt, die für Nitril-, Latex- und Vinyl-Arbeitshandschuhe dient. Wenn auch Sie grafische Arbeiten benötigen, stehen wir Ihnen zur Seite und entwickeln Ihre Druckmedien.
Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressfaktoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause. Die Reize prasseln nur so auf uns ein und fordern eine Reaktion von uns. Immer bimmelt irgendwo ein Telefon - Smartphone, Computer und die Medien berieseln uns. Alles wird immer mehr, immer schneller. Ob privat oder beruflich, unsere Aufgaben wachsen sowie auch die Geschwindigkeit, mit der wir sie erledigen sollen. Unser Gehirn ist die meiste Zeit des Tages einer Flut von Reizen ausgesetzt, die es filtern und verarbeiten muss. Aber nicht nur von außen stürmt viel auf uns ein. Wir bereiten uns durch Leistungsansprüche oder Grübeln von innen selbst Stress. Wir machen uns viele Gedanken und Sorgen, versuchen alles unter einen Hut zu bekommen und fühlen uns oft unter Druck gesetzt.
Wir sollten mal dringend wieder der Stille lauschen, den kleinen Geräuschen der Tiere und dem Wind in den Blättern in uns aufnehmen. Mehr nicht. Das reicht. Hier fällt es plötzlich ganz leicht, zu entschleunigen. Weg vom Lärm des Alltags, weg vom Highspeed Internet Anschluss. So ist Entspannung natürlich etwas einfacher. Wie beispielsweise der Clip, den ApeDemieMovie zur Entspannung im Brettener Wald gedreht hatte, zeigt.
Zur Mitarbeitergewinnung hat ApeDemieMovie für die Ferchau GmbH im Bereich Engineering- und IT-Dienstleistungen einen Recruitingclip erstellt. Vom Drehbuch, über Make-Up, Film- und Tonaufnahmen sowie Nachbearbeitung kommt alles aus einer Hand. Der schnelle und unkomplizierte Drehtag, wird durch eine reibungslose Vorarbeit seitens ApeDemieMovie mit den jeweiligen Kunden gewährt. Somit hat sich ApeDemieMovie in den letzten Jahren im Bereich Recruting spezialisiert, produziert hochwertige Filme und beansprucht dabei die Zeit vom Kunden sehr gering.
Die Band Superflow hat ApeDemieMovie für einen Musikvideodreh zu einem ihrer Songs von der neuen CD engagiert. Während der Produktion der CD im Tonstudio entstand auch gleichzeitig das Musikvideo. Dabei werden die Musiker bei ihrer Arbeit, dem Musizieren, gezeigt. Außerdem durfte ApeDemieMovie die Band bei einem Shooting fotografieren. Die Fotos sind in verschiedenen Locations entstanden und dienen für deren Homepage und CD-Cover. Sie präsentieren sowohl die Band, als auch die einzelnen Musiker. Mit dem Beauftragen der CD-Covergestaltung schöpft die Band eine Vielzahl der Leistungen von ApeDemieMovie aus, so dass die Promotion der Band und der neuen CD aus einer Hand stammt.
Zum 1250. Geburtstag der Stadt Ditzingen entstand das Lied 100 % von den Songwritern Philip Braun und Benedikt Moser. Dazu hat die Stadt Ditzingen die Theodor-Heuglin-Schule beauftragt zum Lied ein Musikvideo aufzunehmen. ApeDemieMovie hat in Zusammenarbeit mit Lehrer Benjamin Köhler zum Lied nicht nur das Drehbuch kreiert, sondern auch die Filmaufnahmen sowie den Schnitt übernommen. Im Mittelpunkt des Musikvideos steht die Stadt mit ihren Stadtteilen sowie die Schüler, die mit ihrer atemberaubenden Akrobatik dem Clip das gewisse Etwas verleihen.
ApeDemieMovie durfte in diesem Jahr bereits zahlreiche Hochzeiten filmisch begleiten. Die Zusammenarbeit mit den Hochzeitspaaren war nur möglich, da sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben, denn es ist der eine Moment den es gilt für die Ewigkeit festzuhalten. Das zweiköpfige Filmteam hat dabei die Wünsche der Brautpaare beachtet, Emotionen eingefangen und verschiedene Szenen der Trauung und Feierlichkeiten gefilmt. Aus diesen Sequenzen entstand dann ein Zusammenschnitt, der noch einmal den schönsten Tag im Leben der Eheleute aufzeigt.
Für das Seniorenzentrum Haus am Losenberg in Wössingen hat ApeDemieMovie für die Mitarbeitergewinnung einen Recruitingfilm gedreht. Im Vorfeld entstand dazu in Abstimmung mit den Verantwortlichen das auf das Haus zugeschnittene Drehbuch. Während des Drehs wurden nicht nur Bewohner des Hauses, sondern vor allem Mitarbeiter, die vor der Kamera gesprochen haben eingebunden. Die Mitarbeiterinterviews, kombiniert mit verschiedenen Eindrücken, sollen Fachkräfte auf das Seniorenzentrum aufmerksam machen und diese animieren sich zu bewerben. Das Drehteam bestand aus einem Kameramann, der professionell die Filmaufnahmen abgedreht hat, einem Tonmann, der den Originalton aufgenommen hat und einer Make-Up Artistin, die die Protagonisten geschminkt hat.
ApeDemieMovie begleitet filmisch den Aufbau einer Wertstoffsortieranlage der Firma Suez in Ölbronn. Die einzelnen Bauabschnitte mit den unterschiedlichen Arbeiten werden dadurch dokumentiert und für zunächst firmeninterne Präsentationen zu einem Clip zusammengeschnitten. Neben unterschiedlichen Kameras setzte ApeDemieMovie besonders zu Beginn die Drohne ein. Die Luftbildaufnahmen ermöglichen es aus der Vogelperspektive die Baustelle in den unterschiedlichen Bauabschnitten zu filmen. Ebenfalls sind die verschiedenen Baustellenfahrzeuge und Gerätschaften sowie die Vielzahl an Arbeiter zu sehen, die nicht nur am Boden, sondern auch in schwindelerregender Höhe auf dem Hallendach tätig waren. Nach dem Aufbau des Hallengerüsts folgt nun der der Wertstoffsortieranlage in der Halle.
In Mitten einer Industrielocation, umringt von Schiffscontainern, hat ApeDemieMovie einen Carporn gedreht. Dabei stand das Auto eines Kundens im Mittelpunkt. Hinterlegt mit einem coolen Beat, zeigt der Clip in schnellen Schnitten das Auto aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Details des Innenraums sind in Nahaufnahmen zu sehen. Gleichzeitig ist das Spiel mit Dunkelheit und Licht ein zentrales Element im Zusammenschnitt. Gedreht wurde nicht nur mit einer Kamera von Sony, auch die Drohne kam für Flugaufnahmen zum Einsatz.
Zu seinem Geburtstag hat Motocrossfahrer Simon seine Kumpels auf die Motocrossstrecke eingeladen. Im Mittelpunkt stand an diesem Tag, neben dem Geburtstagskind, das Motocross fahren auf der Strecke. Die Fahrer zeigten ihr Können bei ausgelassener Stimmung mit spektakulären Sprüngen auf ihren Bikes. Abseits der Strecke gab es frisch Gegrilltes, kühle Getränke und Musik auf die Ohren. ApeDemieMovie war beim Birthday Bash dabei und hat das Geschehen an der Rennstrecke mit der Kamera eingefangen. Herausgekommen ist ein Clip, der Eindrücke des Events mit den beeindruckenden Sprüngen und die ausgelassene Stimmung zeigt.
Sie wollten immer schon einmal ein Fotoshooting machen, aber wissen nicht wohin und ob das dann Ihren Vorstellungen entspricht? Da hat ApeDemieMovie die perfekte Lösung für Sie. Unter dem Namen „Your Pics“ bieten wir genau das passende für Sie an. Wer sich hier auf der Homepage, auf Facebook oder Instagram umschaut, erhält immer wieder Einblicke in unsere Arbeit, in dem wir uns über die Schultern schauen lassen. Das Vertrauen sowie die Zufriedenheit unserer Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Bei Interesse am Fotoshooting „Your Pics“ setzen wir uns genau aus diesem Grund im Vorfeld mit Ihnen zusammen und besprechen ihre Ideen. Gerne beraten wir Sie dabei. Falls Sie auf Ideensuche sind, lassen wir auch unsere Erfahrungen einfließen. Sobald feststeht, unter welchem Leitfaden das Shooting steht, geht es um die Location, sodass am Tag des Shootings alles geklärt ist. So können sich alle Beteiligten voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren. Mit „Your Pics“ machen wir Ihr Projekt mit Ihren Wünschen und unseren Erfahrungen real.
Dazu erhalten Sie außerdem ein ApeDemieMovie-Shirt und -sticker. Wir freuen uns auf Sie, um gemeinsam Ihr Fotoshooting zu realisieren.
Für weitere Informationen schaut hier auf der Homepage unter Fotografie.
Sie möchten nicht immer dasselbe schenken und sind auf der Suche nach einem etwas anderen Geschenk? Dann können Sie ab sofort bei ApeDemieMovie ein individuelles Fotoshooting, eine Filmproduktion oder die Gestaltung von Printprodukten in Form eines Gutscheins erwerben. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie, sodass Sie einem besonderen Menschen eine besondere Freude machen.
Einen individuell gestalteten Werbebanner für den Messestand auf der Euroblech in Hannover hat ApeDemieMovie für die Firma ANDRITZ erstellt und gestaltet. Dieser Banner ist auf den Messestand der Firma abgestimmt und durch einen LED-Monitor, der über dem Stand angebracht ist, integriert. In diesem Jahr lag das Hauptaugenmerkt auf Leichtbauteilen aus dem 3D-Druck. Damit geht die Firma innovative Wege und zeigt seinen Kunden zukunftsweisende Methoden auf.
Dementsprechend hat ApeDemieMovie Leichtbauteile in den Messebanner eingebaut, damit Interessierte Kunden sofort darauf aufmerksam werden.
Das von ApeDemieMovie kreierte und animierte Logo für Palim Palim Tattoo – Tattoo und Piercing Shop in Bretten dient als neues Corporate Design für sämtliche Clips, die online eingestellt werden. So auch im Clip über den Walk In des Studios. Beim Tag der offenen Tür konnten sich Interessierte einen Einblick in die Arbeit der Tattookünstler und Piercer verschaffen. Wer mochte hatte auch gleich die Gelegenheit sich tätowieren und piercen zu lassen. ApeDemieMovie hat dabei verschiedene Szenen eingefangen und daraus einen kleinen Werbeclip, der das animierte Logo beinhaltet, zusammengeschnitten.
Für den Kalender 2019 der Firma ANDRITZ aus Gölshausen hat ApeDemieMovie eine Produktfotografiestrecke erstellt. Diese zeigt verschiedene Stanzautomaten, die der Sonderpressenhersteller in seinen Werkshallen kundengerecht konstruiert, baut und wartet. Der Kalender dient als Geschenk an die Kunden. Die Fotostrecke hat ApeDemMovie nicht nur fotografiert, sondern auch bearbeitet und druckfertig abgegeben.
Was gibt es schöneres als ein Kind zu bekommen? Besonders die Zeit in den ersten Monaten und Jahren verfliegt so schnell, deshalb war es den frischgebackenen Eltern eine große Freude die ersten Tage ihres Babys in Bildern festzuhalten. ApeDemieMovie hat das Fotostudio aus diesem Grund speziell für das Babyshooting umgebaut und die passende Kulisse für verschiedene Babyfotos geschaffen.
Nicht nur das Babyshooting im Fotostudio, sondern auch die Auswahl der schönsten und die Bearbeitung der Bilder zur Fotoleinwand gehörten zur Arbeit von ApeDemieMovie.
Bereits während der Saisonvorbereitung der A-Mannschaft des Handballvereins SG Pforzheim Eutingen war ApeDemieMovie bei Testspielen, unter anderem gegen die Füchse Berlin, mit der Kamera dabei. Dort entstanden Aufnahmen mit verschiedenen Spielszenen, die für die Spielankündigung der Heimspiele als kurze Werbeclips verwendet werden. ApeDemieMovie wendete bei der Bearbeitung der Clips schnelle Schnitte an, die mit passender Musik unterlegt sind, außerdem sind verschiedene Schriften eingebunden und verweist auf das nächste Heimspiel der Mannschaft. Die Clips sind jeweils vor jedem Heimspiel online und nach jedem Heimspiel in der Halle zusehen.
Für die neue Gladiatoren-Show von Betty Black hat ApeDemieMovie einen Werbetrailer gedreht. Diese beinhaltet neben verschiedenen Tanzeinlagen auch die Kunst mit dem Feuer. Die Drehaufnahmen sind bei Nacht mit Nebeleffekten und Lichtspiel entstanden. Mit der Gladiatoren-Show startet die Künstlerin nun ihr neues Programm, mit dem sie bei verschiedenen Events auftritt.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat ApeDemieMovie mit dem Handballverein SG Pforzheim Eutingen einen Saisontrailer abgedreht. Nach ausgefertigtem Drehbuch und Absprache mit den Verantwortlichen des Vereins begannen die Dreharbeiten. Neben der Bertha-Benz-Halle dienten eine Krankenhauskulisse, ein Fluggelände sowie verschiedene Außensets als Drehorte. Der Trailer zeigt, wie ein Handballspieler, symbolisch wie eine Maschine, zusammengebaut und zum Leben erweckt wird. Die verschiedenen Teile, die dem Spieler eingebaut und eingepflanzt werden, hängen mit den Sponsoren des Handballvereins aus Pforzheim zusammen.
Der Trailer entstand durch ein detailliertes Drehbuch, das Drohnenaufnahmen, den Einsatz von einem Tongerät, verschiedenen Greenscreens, einer GoPro und einer Kamera von Sony vorsah. Bei der Postproduktion nutzte ApeDemieMovie außerdem verschiedene Effekte und das Color grading.
Für die verschiedenen Kanäle sind am Ende eine kurz sowie eine lange Version des Trailers entstanden. Dieser ist nun nicht nur bei jedem Heimspiel der Mannschaft, sondern auch jeder Zeit auf der Homepage, Facebook und Instagram zu sehen.
Auf der Suche nach Auszubildenden gewähren die Stadtwerke Bretten mit verschiedenen Ausbildungsclips Einblicke unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten. Einer dieser Filme, die Ape Demie Movie nicht nur gedreht, sondern auch bei der Ideenfindung, dem Schreiben von Exposé und Drehbuch sowie bei der Organisation und Durchführung begleitet hat, zeigt die Ausbildung zur/m Fachangestellte/r für Bäderbetriebe.
An den Filmsets, der Badewelt Bretten sowie in der Berufsschule, wurden die verschiedenen Einstellungen nach Drehbuch mit Gimbel, Spiegelreflexkamera, Drohne und GoPro, abgedreht. Auch hier waren Auszubildende und Ausbilder beteiligt, um einen realistischen Einblick zu geben. Daraus entstand ein Ausbildungsfilm, der zeigt welche Inhalte die Ausbildung sowie das Berufsbild der/s Fachangestellten für Bäderbetriebe haben.
Für die Band „Metal up your Brass“ hat Ape Demie Movie das Musikvideo zum Coversong „Keine Lust“, der 2004 von Rammstein veröffentlich wurde, abgedreht. Die zehn Musiker haben sich dazu alle auf den Weg zum Filmset nach Stuttgart in das SI Center gemacht. Beim Dreh spielte die individuelle Interpretation der Band sowie das Spiel mit Licht und Schatten eine zentrale Rolle. Dabei entstand ein mit schnellen Schnitten versehener Musikclip, der die Musiker mit ihren Instrumenten hervorhebt.
Ape Demie Movie hat für die Stadtwerke Bretten einen Ausbildungsfilm gedreht und begleitete sie von der Ideenfindung, über das Schreiben von Exposé sowie Drehbuch, bis hin zur Organisation und Durchführung. Im Clip wird die Ausbildung zur/m Anlagenmechaniker/in Fachrichtung Rohrsystemtechnik präsentiert. Um den Ausbildungssuchenden einen realen Einblick in diese Ausbildung zu gewähren, hat Ape Demie Movie nicht nur auf dem Gelände der Stadtwerke, sondern auch in der Berufsschule sowie auf der Baustelle verschiedene Szenen eingefangen. Bei den Dreharbeiten waren neben den Auszubildenden auch die Ausbilder, die die jungen Menschen bei ihrer Ausbildung im Betrieb begleiten, involviert.
Für die verschiedenen Szenen hat Ape Demie Movie unterschiedliches Equipment zum Einsatz gebracht, unter anderem die Drohne, einen Gimbel und eine Spiegelreflexkamera. Im Clip wird ein Einblick in den Ausbildungsberuf gewährt, so dass Interessierte sich informieren können, was von den Auszubildenden erwartet wird und welche Möglichkeiten ihnen in diesem Beruf offenstehen.
Im Imagefilm der Firma ANDRITZ Kaiser in Gölshausen steht das Unternehmen, deren Arbeitsweisen und Produkte im Mittelpunkt. Für den Clip hat Ape Demie Movie Szenen in den verschiedenen Bereichen der Firma gefilmt, so dass die Zuschauer die Firma näher kennenlernen. Neben den Tätigkeiten auf dem Firmengelände sind auch Aufnahmen bei Kunden aus der Region und Zulieferern in Mainz gedreht worden. Tätigkeiten auf dem Firmengelände sind auch Aufnahmen bei Kunden aus der Region und Zulieferern in Mainz gedreht worden.
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ mit Sitz in Graz, Österreich beschäftigt weltweit rund 25.400 Mitarbeiter. ANDRITZ Kaiser mit Sitz in Gölshausen ist ein globaler Systemlieferant in der Stanz- und Umformindustrie und liefert fertige Pressanlagen mit modernster Technik.
Der Musikverein Flehingen e.V. feiert Anfang November ihren Volks Rock Stadel. Hierfür hat Ape Demie Movie das Design von Flyer, Poster und Eintrittskarten kreiert. Dazu haben sich zwei der Mitglieder im hauseigenen Studio mit Dirndl und Lederhose fotografieren lassen und sind nun die Gesichter auf der Printwerbung für diese Veranstaltung.
Für die Firma Weber KP, mit Sitz in Bretten-Gölshausen, hat Ape Demie Movie von einem 3D-Modell ein Produktfoto erstellt. Dieses möchte die Firma auf ihrer Homepage nutzen. Die Kulisse hat Ape Demie Movie selbst gebaut. Auf Stahlböcken haben Styrodurplatten den Untergrund für ein Sandgemisch gebildet, in dem am Ende das Fotomodell Platz gefunden hat. Auf den Bildern sind zwei von der Firma Weber KP hergestellte 3D-Modell, die durch einen 3D-Druck entstanden sind, mit einem punktuellen Laser zu sehen.
In einzigartigem Licht zeigt „Illusion of Metal“ die einzelnen Metallkomponenten der gigantischen Stanzautomaten des Pressenherstellers ANDRITZ Kaiser aus Gölshausen. Im Clip werden die Pressen und Maschinenbauteile in einer besonderen Art und Weise in Szene gesetzt. Konzipiert hat APEDEMIEMOVIE den Film für die Belchexpo in Stuttgart. Nach dem Messeauftritt der Firma ANDRITZ Kaiser sind Szenen mit weiteren Stanzautomaten und einer Pressenanlage hinzugekommen. Im Messefilm sind außerdem eine Haspel und eine Richtmaschine der Firma LORENZ Anlagentechnik zu sehen. Gedreht hat APEDEMIEMOVIE direkt vor Ort beim Kunden. Das Besondere war, dass alle Aufnahmen bei Nacht entstanden sind. Die Maschinenkomponenten hat die Firma FS Flashlights im Dunkeln mit Speziallampen in verschieden farbigem Licht ausgeleuchtet. Untermalt werden die zusammengeschnittenen Sequenzen mit der dazu abgestimmten Musik. Die ANDRITZ AG präsentiert nun den Clip auf deren YouTube Kanal, so dass sich die Kunden rund um die Uhr ein Bild über die Produkte des Sondermaschinenbauers machen können.
Durch Zufall ist Ape Demie Movie auf dem ODP Skateplatz in Karlsruhe auf den BMX-Fahrer Elia Benetton aufmerksam geworden und hat die Chance genutzt mit dem Rider einen Drehtermin zu vereinbaren. Beim Dreh konnte der Sportler sein Können auf dem BMX-Bike zeigen. Während seiner Line zeigte er spektakuläre Sprüngen, darunter Backflips und Flares, die Ape Demie Movie mit Elia festgehalten hat. Nach dem Schnitt entstand ein Clip, der einen Ausschnitt aus Elia Benettons Repertoire zeigt.
Um einen Teil der Brettener Stadtgeschichte nicht nur in Bild und Ton zu dokumentieren, sondern auch etwas greifbarer und anschaulicher zu gestalten, hat ApeDemieMovie das Geschehen rund um den Pfeiferturm von früher bis heute festgehalten. In einer dreiteiligen Dokumentation, die nun auf drei Monitoren in den Etagen des Turms gezeigt wird, erfahren Gäste bei der Turmbesichtigung alles zur Geschichte, der Bedeutung und der Sanierung des Pfeiferturms.
Der Dreh orientierte sich am Konzept und Drehbuch, die eigens für die Filme angefertigt wurden. ApeDemieMovie scheute keine Mühen, um die Bilder so zu gestalten, dass sie autentisch wirken. Dazu entstanden Animationen vom Turm und der Stadtmauer, um zu zeigen, wie die Gemäuer einmal ausgesehen haben könnten. Außerdem übernahmen die Mitglieder der Mittelaltergruppe Schafsrichter und ihr Gefolge Rollen und spielten Gefangener, Türmer und Bevölkerung. Für die Szenen, die den Brand des Turms darstellen sollten, schweißte ApeDemieMovie ein Turmmodell, um dieses beim Dreh anzünden zu können. Beaufsichtigt wurden die Filmaufnahmen durch die Freiwillig Feuerwehr Bretten. Gedreht wurde nicht nur im Pfeifertum selbst, sondern auch an weiteren historischen Gebäuden in Bretten, bis hin nach Sinsheim, Heidelsheim und Sulzfeld. Wichtig für die Dokumentation waren auch die zahlreichen freiwliggen Helfer, die seit mehreren Jahren den Turm sanieren. Sie lieferten Bildmaterial, fachkundiges Wissen und berichten im Film über Erlebnisse und Erfahrungen.
Die komponierte Filmmusik kommt aus den Gospelgroove Studio, in dem auch der Sprecher Hans-Peter Bögel, bekannt aus der ZDF Reihe Terra X, den Text eingesprochen hat. Den Film könnt Ihr hier im Shop online bestellen.
Zum ersten Mal konnte ApeDemieMovie bei der Produktion des Musicals "Der kleine Muck" sein erweitertes Angebot anwenden. Nun ist es ApeDemieMovie möglich Filme mit dem Mehrkanaltonsystem Dolby Digital 5.1-Ton auszustatten. Der Unterschied liegt darin, dass es beim 5.1-Ton sechs Kanäle gibt, die es den Zuschauern ermöglichen, sich zu fühlen, als seien sie inmitten des Films. Jedoch geht das neue Zeitalter bei ApeDemieMovie nicht nur bis Dolby Digial, sondern bis Dolby Digital Plus. So wird vor allem Dolby Digital in der Film- und Fernsehtechnik, für DVD´s oder Blu-rays angewandt. Dolby Digital Plus kommt in erster Linie beim hochauflösenden Fernsehen HDTV, den DVD-Nachfolgeformaten HD DVD und Blu-ray oder bei Streaming-Angeboten zum Einsatz.
Bei der Präsentation des Musicalmitschnitts "Der kleine Muck" waren fast alle Plätze im großen Saal im Kino in Mühlacker besetzt. Mit läuchtenden Augen verfolgten die Kids des Spatzenchors aus Maulbronn das Musical, bei dem sie alle selbst mitgemacht haben und in eine Rolle gschlüpft sind. ApeDemieMovie war bei den beiden Aufführungen im Spätsommer dabei und hat die Aufnahmen zusammengeschnitten und in Zusammenarbeit mit MusicProductionServices mit einem Dolby Digital 5.1-Ton ausgestattet. Die Musical-produktion gibt es nun auch auf DVD zu kaufen.
Reece Knobloch skatet für das Label Skanis. Der Junge Skater war bereits bei unterschiedlichen Contests dabei und hat dort schon so manchen Preis gewonnen. Im ODP Skatepark Karlsuhe hat ihn ApeDemieMovie spontan begleitet und ihn beim skaten gefilmt. Dabei entstand ein Clip, der einen Einblick in das Talent von Reece zeigt.
Für die Heimspiele der Handballmannschaft SG Pforzheim Eutingen in der Bertha Benz Halle in Pforzheim hat ApeDemieMovie einen Trailer zum Einlaufen der Mannschaft gedreht. In insgesamt drei Drehtagen entstanden die Aufnahmen. Gedreht wurde bei den Sponsoren des Vereins. Hauptdarsteller sind die Spieler, die in den Betrieben der Sponsoren in verschiedenen Berufen tätig sind. Zentrales Element ist die Wempe Uhr, die bei Feierabend die Spieler auf ihr Training aufmerksam macht. Um nach Feierabend schnell zum Training zu kommen, lassen sie bei der Arbeit alles und jeden stehen und liegen, schließlich wartet der Trainer schon in der Halle auf seine Spieler. Da werden Rohre fallen gelassen, Bankkunden am Schalter vertröstet oder ein Transporter gekidnapped.
Zum Saisonstart der neu gegründeten Deutschen Ringer Liga (DRL) hat ApeDemieMovie den offiziellen Vorspann erstellt. Neben den 3D-Animationen und den Szenen aus Ringkämpfen, beinhaltet dieser Musik, die eigens aus den Federn des 5Stroke Studio stammen. Der Vorspann wird bei den Internet- und TV-Übertragungen ausgestrahlt. Außerdem ist er ebenfalls auf den Monitoren in den Hallen der Ringervereine, die zur DRL gehören, zu sehen sein.
Die Firma Jobsadvision unterstützt durch den Verkauf ihrer KSC-Jugend-Aktions-Pakete die KSC-Jugend. Für dieses Projekt hat ApeDemieMovie innerhalb einer Woche einen Werbespot produziert, der nun in der Saison 2017/2018 bei jedem Heimspiel auf der Leinwand im Stadion läuft. Zu sehen sind Kids und die KSC-Spieler Dirk Olishausen, Marcel Mehlem und Malik Karaahmet, die für die Kampagne stehen. Gedreht wurde im KSC Stadion, auf den Trainingsplätzen des Vereins, aber auch auf einem Bolzplatz und in der Kabine.
ApeDemieMovie hat für die Firma Kieselmann aus Knittlingen vor einem Green Screen Szenen für einen virtuellen Rundgang in einer Brauerei gedreht. Die Sequenzen sind Teil eines Messefilms. Dabei führt einer junge Dame durch die Brauerei. Eine VR-Brille macht den Rundgang möglich und sorgt dafür, dass der Betrachter hautnah dabei ist.
Für die Firma Andritz Kaiser, mit Sitz in Gölshausen, hat ApeDemieMovie einen Ausbildungsfilm gedreht. In Zusammenarbeit mit Textagentur und Tonstudio sind Konzept, Filmaufnahmen und Sound für den Film entstanden.
Die Wünsche und Vorstellungen des Kunden sind bereits in das Konzept eingeflossen. Beim Dreh wurde modernste Kameratechnik verwendet, die den besonderen Filmlook hervorhebt. Der Sound ist individuell auf die Firma abgestimmt und entstand durch Aufnahmen der Stanzgeräusche, die die hergestellten Maschinen von sich geben.
Im Mittelpunkt des Films stehen die Lehrlinge und deren Ausbildung bei der Firma, sodass jeder, der auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, Einblicke erhält und sich bei Interesse bewerben kann.
Andritz Kaiser ist ein Sonderpressenhersteller, der in den Bereichen Industriemechaniker/in und Elektroniker/in ausbildet. In der Firma können den Ausgelernten verschiedene Wege offen stehen.
Bei der Brettener Messe hat sich die Firma Weber KP an ihrem Messestand mit einer Video-Slideshow, die von ApeDemieMovie erstellt wurde präsentiert. Darin ist zu sehen, wie das „Brettener Hundle“ aus Beton gescannt wird und daraus kleine 3D-Modelle erstellt werden. Die 3D-Modelle waren dann als Anhänger für Halsketten erhältlich. Die Slideshow wurde aus bereits vorhanden Bildern zusammengestellt und mit Effekten versehen.
Sport, Gesundheit und Lebensfreude für Menschen mit chronischer Krankheit steht für das Team von RehActiv im Vordergrund. Um auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen, hat Ape Demie Movie die Trainer der Sportgruppen an den einzelnen Standorten begleitet. Für den Imagefilm haben sich die Trainer und ihren Standort in einem kleinen Interview vorgestellt. Außerdem war Ape Demie Movie bei den Sporteinheiten dabei und hat verschiedene Eindrücke eingefangen, um zu zeigen, dass jeder willkommen ist und mitmachen kann.
Die Schülerband Atomic Kiss vom Salzach-Gymnasium Maulbronn hat ein eigenes Album mit selbstgeschriebenen Songs aufgenommen. Zum Song Busticket entstand zusammen mit ApeDemieMovie ein Musikvideo. Dazu hat Ape Demie Movie mit den Schülern unter anderem im Schloss Bruchsal, im Fitnessstudio oder in der ehemaligen JVA Heidelberg gedreht. Im Klosterhof Maulbronn waren alle Schüler des Gymnasiums beteiligt. Dort wurde mit dem Bus von Südwest Bus gefilmt. Die Aufnahmen für den Musikclip haben sich prüfungsbedingt ein Jahr hingezogen. Am Ende konnte die Band mit ihren Fans das Album- und Video-Release im Jugendhaus in Mühlacker feiern.
Schreibtischarbeit, zu wenig Bewegung und schnelles ungesundes Essen. Wer kennt das nicht? Ruckzuck fühlt man sich unwohl und hat ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Anette Kümmel von AK-Movements bietet verschiedene Gruppen- und Personal-Sportkurse an, um sich fit zu halten. ApeDemieMovie hat Impressionen von den verschiedenen Trainingskursen eingefangen und zu einem kleinen Werbetrailer verarbeitet.
Die Heilbronner Jazzband Surprise haben ihre Songs "N.Y." und "Purprice" im AGM Studio aufgenommen und sich dabei von ApeDemieMovie filmen lassen. Herausgekommen sind zwei Musikvideo, bei dem die fünf Musiker ihre künstlerische Fähigkeit und ihren Song präsentieren. Hier ein Zusammenschnitt beider Clips.
Nicht immer läuft im Leben alles gut. Das Alter macht vor niemandem hat und manchmal zwickt und zwackt es an manchen Körperstellen oder ernstzunehmende Krankheiten tauchen, egal wie alt, plötzlich auf und verändern das komplette Leben. Dann gilt es oft den Kopf nicht in den Sand zu stecken, für sich zu kämpfen und sich Gutes zu tun. Anette Kümmel von AK Movement betreut eine Reha-Sport Orthopädie Gruppe und stimmt ihre Übungen auf die körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer ab. ApeDemieMovie zeigt, wie eine solche Trainingseinheit aussieht
Eine CD-Release ist für jeden Musiker immer wieder ein Highlight seiner Karriere. Monate-, manchmal auch jahrelange Arbeit steckt dahinter, die nun der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Doch wie werbe ich am besten dafür und erreiche möglichst viele potenzielle Käufer? Wie wäre es mit einer kleinen auf, auf den Künstler zugeschnittenen Videopräsentation der neuen CD? ApeDemieMovie macht dies möglich und bietet eine individuell gestaltete CD-Werbung an.
Das Ziel eines jeden Sportlers sind die Erfolge. Wer träumt nicht am Ende des Wettbewerbs oder der Saison ganz oben zu stehen? Genau dieses Ziel ist für die Ringermannschaft des SV Germania Weingarten 04 Realität geworden. Nach einer ereignisreichen Saison und ungewisser Zukunft des Ringersports konnten die Sportler mit ihren Leistungen überzeugen und sind zum 3. Mal in der Verinsgeschichte Deutscher Ringermeister geworden. ApeDemieMovie hat die Mannschaft bei ihren Kämpfen begleitet und hat den einmaligen Moment mit unbeschreiblichen Emotionen und einer einmaligen Atmosphäre für die Ewigkeiten festgehalten. Herausgekommen ist ein Trailer, der alle Beteiligten noch einmal in Erinnerungen schwelchen lässt.
Es war bereits schon dunkel am Himmel beim Konzert der Band Neun.Live auf dem Marktplatz beim Peter und Paul Fest in Bretten. Doch die lila leuchtenden Lichter auf der Bühne haben dem Publikum genau die richtige Stimmung verpasst, so dass die Prämiere des Songs Lila Wolken ein voller Erfolg war. Wie bereits die schon im Vorfeld veröffentlichten Konzertmittschnitte soll auch dieser Einblick in die künstlerische Arbeit der Musiker geben.
Die Ringer des SV Germania Weingarten kämpfen in der 1. Bundesliga. In der Mineralix-Arena treten sie bei jedem Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse gegen ihre Gegner an. Um noch mehr Aufmerksamkeit für ihren Verein und das Ringen zu bekommen, hat ApeDemieMovie mehrere Trailer zusammengeschnitten, die zu Werbezwecken hauptsächlich für Facebook konzipiert sind und zum nächsten Heimkampf einladen sollen.
Wer gerne mehr über die Dreharbeiten auch hinter der Kamera erfahren möcht, für den ist das Making-Of genau das richtige. ApeDemieMovie gibt einen Einblick in deren Arbeit und hat mit Markus Rittmann von der Freiwilligen Feuerwehr Bretten über den Dreh und die Idee zum Film gesprochen.
ApeDemieMovie hat die Firma Kieselmann etwas genauer unter die Lupe genommen. Was macht die Firma überhaupt und welche Ausbildungsberufe bietet die Firma aus Knittlingen an? Diese Fragen werden im Imagefilm, der bei Ausbildungsmessen und Berufseinsteiger-veranstaltungen gezeigt werden beantwortet. Azubis stellen ihre Berufe vor und zeigen was ihre Aufgaben sind. Außerdem führen Auszubildende durch die Firma und gewähren Einblick in die Firma.
Die Firma Kieselmann verfügt über ein großflächiges Rohrlager und zeigt, wie dieses Aussieht und wie der Arbeitsablauf ist. ApeDemieMovie war einen Tag dabei und legt dar, wie Rohre bearbeitet, verpackt und transportiert werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Bretten möchte auf ihre Arbeit aufmerksam machen und neue Mitglieder gewinnen. ApeDemieMovie hat verschiedene Aufgaben, wie die Unfallrettung, den Brandeinsatz oder die Arbeit mit der Jugend gefilmt und in eine kleine Geschichte verpackt. Nun wird der Kinotrailer im Cinestar Bretten gezeigt. Den Imagefilm zeigt die Freiwillige Feuerwehr bei Veranstaltungen und im Netz.
Sudden Inspiration gewährt im Zusammenschnitt, den ApeDemieMovie am Peter und Paul Fest 2016 gedreht hat, Einblicke in ihre Live Performance, ihr Musikrepertoire und ihr musikalisches Können.
Neben den Aufnahmen von neun.live beim Peter und Paul Fest 2016 haben auch Dreharbeiten im Proberaum der Band stattgefunden. Dabei erzählen die Musiker über sich und stellen die Band vor. Aus dem Material vom Auftritt und dem im Proberaum hat ApeDemieMovie einen Bandimagefilm produziert, womit sich die Band bei ihren Fans und den Veranstaltern präsentiert.
Die Funk-Rock-HipHop-Pop Coverband neun.live aus dem Raum Karlsruhe besteht aus elf erfahrenen Musikern, aus regionalen Bands. Gemeinsam treten sie nur mit deutschsprachigen Songs, dem Besten, was die deutsche Musikkultur hervorgebracht hat auf. So auch beim Peter und Paul Fest 2016 in Bretten. Während des Auftritts hat ApeDemieMovie die Musiker gefilmt. Zum Einsatz kamen dabei fünf Kameras, so dass so viel wie möglich an Filmmaterial aus verschiedenen Perspektiven zusammen gekommen ist. Aus den Aufnahmen ist ein Musikclip zum Song „Du willst mir an die Wäsche“, von Jennifer Rostock entstanden.
Einer der größten Videodrehs in den vergangenen Monaten war der zu zum Musikvideo "Blutrot" von der Band Maskenball. Zahlreiche Treffen, gute Organisation und viel Zeit war bereits im Voraus nötig, um diesen Dreh auf die Beine zu stellen. Natürlich war auch während dem Dreh hinter der Kamera einiges los. Was passiert ist, wie so ein Dreh funktioniert und was die Band dazu meint, haben wir beim Making Of mit der Kamera eingefangen.
Ape Demie Movie hat den Musikvideowettbewerb „Rock your Movie“ organisiert. Bewerben konnten sich alle Künstler, die schon immer von einem eigenen Musikvideo zum selbstgeschrieben Song geträumt haben. Am Ende entschied das Los, sodass die Band „Sudden Inspiration“ mit ihrem Song „Blutrot“ die Musikvideoproduktion mit Ape Demie Movie gewonnen hat.
Nach langer Planungsphase und detaillierter Organisation konnten die Dreharbeiten zum Musikvideo "Blutrot", an verschiedenen Drehorten, beginnen. Insgesamt wurden an vier Tagen die Szenen abgedreht. Dabei hat Céline Greb die Hauptdarstellerin gespielt. Neben ihr sind die Jungs der Band, aber auch zahlreiche Statisten zu sehen. Highlights des Drehs waren die Bengalo Szenen und die Dreharbeiten zu den Aufnahmen mit der Trockenfarbe. Am letzten Drehtag waren die Bandsequenzen an der Reihe. Am Ende war es für alle Beteiligten eine tolle Zeit, die mit viel Spaß verbunden war.
Nach dem Platzumbau hat ApeDemieMovie für die Bretten-Kangaroos einen Werbefilm gedreht. Im Video sind Bildaufnahmen von früher und heute zu sehen, um zu zeigen, was sich verändert hat. Gefilmt wurde unter anderem mit einem Quadrokopter. Dadurch sind Luftaufnahmen entstanden, die jedem einen Überblick vermitteln.
In der Saison 2015/2016 laufen die Brettener Handballer wieder zu einem zweiminütigen Einspieler ein, der die Spieler und Gäste anpeitschen soll, um zu gewinnen und die Mannschaft anzufeuern. Dafür wurde beim Training und bei Spielen gefilmt.
Bereits zum vierten Mal hat Organisator David Bregazzi den EuroGoldCup in Pforzheim mit zahlreichen Helfern auf die Beine gestellt. Insgesamt traten acht Jugendmannschaften von Bundesligisten gegeneinander an. Großes Highlight war die Teilnahme einer der Jugendmannschaften vom FC Barcelona. Innerhalb von zwei Tagen spielten die Mannschaften im Turnier gegeneinander und kämpften um den Titel, den am Ende die Füchse Berlin mit 14:13 gegen den THW Kiel gewonnen haben.
ApeDemieMovie war an beiden Tagen dabei und verfolgte das Turnier mit insgesamt drei Kameras. Daraus entstand ein kleiner Film mit Eindrücken vom EuroGoldCup 2015 in Pforzheim.
Die Aufnahmen zum Musikvideo “Show me how to live” sind im 5Strokestudio bei Jan Hees entstanden. Zusammen mit seinem Freund Daniel Heim hat er den Coversong eingespielt. Dabei haben drei Kameras das Geschehen aufgenommen. Das aufgenommene Filmmaterial ergab insgesamt 19 Filmspuren, aus denen das Video zusammengeschnitten ist. Die schnellen Schnitte und der Schwarz-Weiß-Look waren von Jan Hees im Voraus gewünscht. Mit den Aufnahmen möchte er Einblick in sein Tonstudio geben und zeigen, was bei ihm möglich ist.
Jedes Jahr wird in Bretten das mittelalterliche Peter-und-Paul-Fest gefeiert. Verschiedene Gruppen, Vereine sowie Besucher des Festes leben ein Wochenende lang das Mittelalter. Darunter auch die Gruppe der Bruchenballer, für die ApeDemieMovie einen Trailer für das Bruchenballturnier gemacht hat. Dafür entstanden Aufnahmen am Lagerfeuer an einer Waldlichtung, die mit Szenen vom Turnier aus dem vergangenen Jahr kombiniert werden. Beim Trailer soll gezeigt werden, um was es bei der Veranstaltung, gleich nach dem Umzug am Peter-und-Paul-Sonntag, in der Simmelturm-Arena geht: Duelle um den begehrten Titel.
Ape Demie Movie hat im Sommer 2014 das Open-Air-Konzert der Band "Atomic Kiss" aus dem Salzach-Gymnasium Maulbronn gefilmt. Aus insgesamt fünf Perspektiven hat das Team von Ape Demie Movie die spektakuläre Bühnenshow mit Feuerspuckern und Lichtanimationen gefilmt. Daraus ist am Ende ein knapp zweistündiger Film entstanden. Für den passenden Sound hat Marcus Zierle vom Gospelgroove-Studio gesorgt. Ende April 2015 war es soweit Ape Demie Movie hat es in Zusammenarbeit mit dem Scala Filmtheater Mühlacker ermöglicht, den Film auf die Kinoleinwand zu bringen. Dazu hat Ape Demie Movie vorab einen Trailer zusammengeschnitten, der auf den Konzertmitschnitt im Klosterhof Maulbronn aufmerksam macht und ebenfalls hier auf der Homepage angeschaut werden kann. Gemeinsam mit ihren Fans hat die Band „Atomic Kiss“ ihr Konzert im Kino noch einmal erleben dürfen.
Wer nicht genug davon bekommen konnte oder einfach eine tolle Erinnerung an das Open-Air-Konzert wollte, der konnte die DVD mit Trailer und Konzertmitschnitt noch am selben Abend kaufen. Alle, die sich noch keine DVD gekauft haben, können diese über das Salzach-Gymnasium Maulbronn erwerben.
Der Trailer "Gameday", der vor jedem Heimspiel des TV Brettens lief, ist veröffentlicht. In der Saison 2014/2015 hat er die Mannschaft und das Publikum auf das bevorstehende Heimspiel eingestimmt und motiviert. Gemeinsam mit den Handballern sind die Aufnahmen im Sommer des vergangenen Jahres entstanden. Die Organisation hat einige Zeit in Anspruch genommen, da nach passenden Locations gesucht werden musste. Schließlich stand ein altes Firmengebäude, welches abgerissen werden sollte zur Verfügung. Nach insgesamt sechs Drehtagen waren die Aufnahmen im Kasten und konnten zur neuen Saison gezeigt werden. Einblicke hinter die Kuslissen der Dreharbeiten gibt es im Making-of zu sehen. Zum zweiten Heimspiel in der Saison starten die Handballer der 1. Mannschaft des TV Bretten mit einem Trailer die Spiele. Die Aufnahmen zum Trailer sind in verschiedenen Locations gefilmt worden. Besonderes Highlight war der Dreh in einem leerstehenden Firmengebäude, das Zerschmettern von Scheiben und die Luftaufnahmen mit dem Medikopter. Dabei herausgekommen ist ein Film mit Emotionen, der die Zuschauer und die Mannschaft vor jedem Heimspiel anspornen und heiß auf das Spiel machen soll. Das Making-of dazu findet Ihr unter Media.
Die Dreharbeiten zum Kurzfilm "Gameday" sind abgeschlossen. Nun ist er vor jedem Heimspiel der Handballer des TV-Bretten zusehen. Beim Filmen entstanden zusätzlich Aufnahmen für ein Making-Of. Jeder, der einmal sehen möchte, wie es an einem Set hinter den Kulissen zu geht, wie viel Spaß alle hatten und welche Highlights beim Filmen dabei waren, könnt Ihr ab jetzt sehen.
Den Coversong „Black Hole Sun“ von der US-amerikanischen Band Soundgarden hat Jan Hees gemeinsam mit Daniel Heim und Marc Steinhilper im 5Strokestudio aufgenommen. Jan Hees betreibt in Diedelsheim sein Tonstudio. Mit dem Musikvideo möchte er Einblick in sein Studio, seine Arbeit und in die Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen geben. Der Mix aus schnellen und langsamen Schnitten sowie der Schwarz-Weiß-Look waren so vom studierten Musiker gewünscht
Die Verbindung zu Dennis Schütze aus Würzburg ist eine besondere, denn mit ihm hat Ape Demie Movie im Jahr 2013 mit dem Musikvideo zum Song „Bittersweet“ das erste Video in der Firmengeschichte gedreht. Bereits nach dem ersten Video und den Drehs mit den Musikstudenten, war klar, dass uns die Arbeit immer mal wieder zusammenführen würde. So auch beim Musikvideo „Unsung Songs“. Nach erstem Sichten der Filmdateien und einigen Telefonaten mit Dennis war klar in welche Richtung es gehen sollte. Die Aufnahmen von den Mohnblumenfeldern, der Autofahrt und der Besuch im Bistro in einem alten Super8-Kameralook, kombiniert mit einem Schwarz-Weiß-Stil sollten das Ergebnis des Films sein.
In Würzburg war Ape Demie Movie insgesamt zwei Mal bei der Band „Die Musikstudenten“ zu Gast. Dabei sind in der Königsalle und im Theater „Augenblick“ jeweils Videos aus den EP Alben der vier Musiker entstanden. Die Coversongs hat die Band in Jazzarrangements verwandet und individuell interpretiert.
Unterstützung erhielten sie unter anderem vom Tanz-Duo Hot Potatos, die ihre Hip-Hop-Dance Elemente bei "Shake it off" von Taylor Swift eingebracht haben. „Toxic“ von Britney Spears, „Get Lucky“ von Daft Punk“, „Der letzte Tag“ von Peter Fox, „Ho Hey“ von den Lumineers, „When I was your man" von Bruno Mars, „Valery“ von Amy Winehouse, „Rolling in the deep“ von Adele oder "Mercy, Mercy, Mercy" gehören zu ihren Interpretationen.
Bekannterweise gehört heutzutage der Ton zum Film, wie die Sonne zum Sommer. Stimmt der Ton bei Musikvideos, Trailern oder Kinofilmen nicht, kann das Material nicht verwendet werden. Schnell stellte sich heraus, dass die Tonaufnahmen eine Herausforderung sind. Deshalb arbeitete ich mich in diesen Bereich im Laufe der Zeit während dem Filmen ein. Der Traum vom eigenen Tonstudio entstand, den ich mir Anfang des Jahres auch erfüllt habe. Mit Mikrofonen von Rode und dem Audio Schnittprogramm von Adobe ist es nun möglich im eigenen kleinen Home-Studio Sprechertexte und Nachvertonungen für Projekt zu produzieren. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich praktische Erfahrung zusammeln und mich darin zu verbessern.
Am 27. April ist es wieder soweit. Die neue Baseball-Saison der Bretten Kangaroos beginnt. Zum Saison-Opening habe ich zusammen mit Spielern aus der Herrenmannschaft einen Trailer gedreht. In der Hauptrolle Kerim Murtaza. Schon seit der Jugend im Verein, verkörpert er die Sorte Spieler, die mit Herzblut dabei sind und für den Erfolg kämpfen. Er spricht auch den Text im kleinen Home-Studio ein. Im Trailer wird gezeigt, dass Kerim und das Team den Winter über hart auf die neue Saison trainiert haben und bereit sind für die bevorstehenden Spiele. Gedreht haben wir bei Nacht auf dem Vereinsgelände in Diedelsheim. Unterstützung bekamen wir von Christian Pehle und Michele Fazzari. Zusammen hatten wir sehr viel Spaß beim Dreh. Mehr Infos über die Kangaroos und dem Baseballsport in Bretten findet Ihr unter folgenden Mailadressen:
www.bretten-kangaroos.com oder unter dem Hauptverein, www.vfb-bretten.de
Ein Videodreh unter besonderen Umständen
Eine der größeren Produktionen im vergangenen Jahr war der Musikvideodreh mit der Schülerband „Atomic Kiss“ aus Maulbronn. Die Band gründete Björn Fahnster, Musiker und Lehrer am Salzach-Gymnasiumin Maulbronn, vor etwar eineinhalb Jahren. „Atomic Kiss“ rockt mit einer Mischung aus Rock, Hip-Hop und Funk den Enzkreis.
Gemeinsam haben sie sich dann für den Tuju Bandwettbewerb 2013 beworben. Jede Band musste sich mit einem eigenen Lied und einem Musikvideo bewerben. Für das Vorhaben blieben nur etwa vier Wochen Zeit. Die Videos wurden auf der Homepage veröffentlicht und jeder konnte dann für seinen Favoriten abstimmen. Die besten drei Bands durften dann auf dem Deutschen Internationalen Turnfest der Metropolregion Rhein-Neckar auftreten.
Für den Musikvideodreh waren eineinhalb Tage Zeit eingeplant. Es durfte nichts dazwischen kommen. Alle beteiligten Schüler aus Maulbronn hatten sich für diese Tage Zeit genommen, das Firmengelände war gebucht, alle waren aufgeregt. Die Band sollte im Video in einem alten Firmengebäude spielen. So war es laut Konzept angedacht. Die Realität sah anders aus. Wegen Einsturzgefahr des Firmengebäudes musste umdisponiert werden, die Zeit war knapp bemessen. Letztendlich fand der Dreh am ersten halben Tag in der Sporthalle in Maulbronn vor einem Green Screen statt. Dadurch war es möglich die tanzenden Schüler im Video in das Firmengebäude zu bringen.
Am zweiten Tag herrschte ebenfalls Zeitdruck. Dieses Mal wurde auf dem einsturzgefährdeten Firmengelände gefilmt. Vor dem Dreh war nicht klar, ob es dort überhaupt eine Stromversorgung gibt. Deshalb musste morgens noch schnell ein Aggregat besorgt werden. Es war Winter, es schneite und draußen war es extrem kalt. Während der Drehpausen konnten sich die Schüler des Salzach-Gymnasiums Maulbronn in einem nahegelegenen Kaffee aufwärmen und wurden dort jeweils für den Dreh abgeholt. Die Jugendlichen hatten für die Aufnahmen alle kurzarm an, einige von ihnen waren schon angeschlagen und überstanden den Dreh nicht bis zum Schluss. Trotzdem haben alle ihr Bestes gegeben und waren froh, dass alles im Kasten war.
Nach dem Dreh blieben nur noch eineinhalb Wochen Zeit für das Schneiden der Aufnahmen. Danach startete das Voting im Internet, wo die Band mit ihrem Song „Habt Ihr schon genug“ lange vorne lag. Am Ende reichte es nicht ganz unter die besten drei zu gelangen. Jedoch war dieses Projekt ein tolles Erlebnis für die Schüler. Sie durften sogar ihr eigenes Video bei der Premiere im Kino in Mühlacker mit Familie und Freunden feiern.
Die Band „Atomic Kiss“ gibt es in dieser Formation heute nicht mehr ganz so, da die zwei Rapper ihr Abitur gemacht haben und nun ihre eigene Wege gehen. Trotzdem ist noch lange nicht Schluss. Sie spielen weiterhin und stellen ihr neues Album, am 23. Mai 2014 im Musikpark in Maulbronn vor.
Eines meiner ersten Projekte war "Ein Klassenzimmer für Afrika". Die Schülerband "Atomic Kiss" vom Salzach Gymnasium in Maulbronn hat im Musikpark Maulbronn ein Benefiz-konzert zu Gunsten des Äthiopienprojekts in Adis Abbeba von Bruno Böhler, dem Leiter der Afrika AG an der Schule, veranstaltet. Neben Atomic Kiss haben die Chilout Band und MilesTone vor ausverkauftem Haus gespielt und dadurch über 1.500 Euro für einen guten Zweck sammeln können. Das Geld ist für bessere Bildungschancen und Chancengleichheit afrikanischer Strassenkinder eingesetzt worden. Die Aufnahmen vom Benefizkonzert wurden daraufhin zur Filmpremiere in Mühlacker im Kino vor geladenen Zuschauern präsentiert. Zusammen mit allen Beteiligten wurde auf das erfolgreiche Projekt angestoßen.